“Mit Achtsamkeit zum Wohlfühlgewicht” (Vortrag)

Aufgrund der aktuellen Situation – Corona SARS 19 Krise – sind bis auf weiteres alle Vortragstermine in den Volkshochschulen ausgesetzt.
Bleibt g´s und und haltet euch an die Empfehlungen.

Achtsamkeit und achtsam sein – was hat das mit meinem Gewicht zu tun?
Wir treffen jeden Tag – unbewusst – viele Entscheidungen. Das ist auch gut so. Stellen wir uns einmal vor, wir müssten uns jeden Handgriff z.B. beim Autofahren genau überlegen. Es würde nicht funktionieren. Beim Essen spielt uns dieser „Autopilot“ jedoch oft einen Streich. Wir essen mehr als uns lieb ist oder Dinge, die uns nicht gut tun. Im Vortrag erläutere ich wie du deinen Autopiloten erkennst und wie du durch Achtsamkeit beim Essen wieder mehr Souveränität und Gelassenheit gewinnst. Langfristig erreichst du so dein Wohlfühlgewicht und fühlst dich insgesamt entspannter und zufriedener.

Aktuell sind keine neuen Termine geplant.
Wenn dich das Thema interessiert und du möchtest, dass ich diesen Vortrag bei euch halte, melde dich einfach bei mir.

 

Du hast Fragen zu meinen Vorträgen und Seminaren? Das Thema das dir auf den Nägeln brennt ist nicht dabei?
Du möchtest dass ich bei euch einen Vortrag oder ein Seminar gebe? Gerne! Melde dich einfach bei mir.

Der Termin passt bei dir nicht oder du wohnst zu weit weg? Macht nix. Die Technik macht´s möglich.
Zukünftig findest du mich auch online. 

Bleib informiert was es Neues gibt

Tipps und Infos – aktuelle Termine – Neues auf meinem Blog