Permalink

0

Unsere Reisfavoriten

Jeder hat ja u.a. so seine Lieblingsreissorten.
In meiner Familie ist das ziemlich eindeutig. Der absolute Topfavorit ist der Jasminreis weiß von der Firma Rapunzel. Schmeckt einfach unheimlich gut und aromatisch und “pappt”. Ist ganz wichtig.

Dann kommt schon der Jasminreis natur von Rapunzel. Ein Vollkornreis, man glaubt es nicht. Er schmeckt auch wunderbar aromatisch. Allerdings pappt er nicht so gut wie der weiße Reis.


Ein weiterer Superreis ist der “Parboiled Reis” von Rapunzel. Allerdings ist er nach unserer Meinung bei weitem nicht so aromatisch und wie die beiden Jasminreissorten. An die kommt einfach kein anderer ran, zumindest nach der Auffassung meiner Familie.

Wir wechseln bei den Reissorten einfach immer wieder ab und so kommt der “Vollkorner” genau so zu seinem Reis wie die Vertreter des weißen Reises. Der Parboiled ist dann so ein Kompromiss zwischen beiden.
Habe schon viele Reissorten ausprobiert, aber das sind wirklich unsere absoluten Favoriten. Gibts in gut sortierten Bioläden und Biosupermärkten oder direkt bei der Firma Rapunzel unter www.rapunzel.de.

Autor: Monika Winhard

Hallo, ich bin Monika, zertifizierte Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach. Seit 2014 unterstütze ich meine Klienten dabei ihr Lebensschiff mit der richtigen Ernährung wieder auf Kurs zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


What is 16 + 4 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Bitte löse die Mathe-Aufgabe, um fortzufahren (damit wir wissen, dass du kein Robot bist) :-)