Qualifikationen, Mitgliedschaften

Geht es dir so wie mir wenn ich mich von jemandem beraten und unterstützen lassen möchte?
Ich möchte dann schon wissen woher sie/er sein Wissen hat, welche Ausbildungen/Qualifikationen sie/er gemacht haben. 
Genau deshalb findest du hier eine Zusammenstellung. Zusätzlich bin ich Mitglied in einigen Organisationen deren Schwerpunkte bei den Themen Ernährung, Gesundheit und Allergien liegen. Selbstverständlich besuche ich in regelmäßigen Abständen Fortbildungen und halte mich auch mit Fachliteratur immer auf dem Laufenden.


Qualifikationen

  • Zertifizierte Ernährungsberaterin
    (Bildungswerk Therapeutische Berufe)
  • Beraterin Darmgesundheit
    (Akademie Gesundes Leben Stiftung Reformhaus Fachakademie)
  • Activate Your Live Coach nach dem Konzept
    von Prof. Dr. Ingo Froböse
    (Akademie Gesundes Leben Stiftung Reformhaus Fachakademie)
  • Kursleiterin Abnehmen durch Achtsamkeit
    (Akademie Gesundes Leben Stiftung Reformhaus Fachakademie)
  • Systemische Beraterin
    (Paracelsus Heilpraktikerschule Nürnberg)
  • Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
    (Paracelsus Heilpraktikerschule Nürnberg)


Fortbildungen

  • Leichte Basenküche
    (Akademie Gesundes Leben Stiftung Reformhaus Fachakademie)
  • Essen sie sich schön – Pflege von innen und außen
    (Akademie Gesundes Leben Stiftung Reformhaus Fachakademie)
  • Ernährungsupdate 2016
    (Akademie Gesundes Leben Stiftung Reformhaus Fachakademie)
  • Intensivseminar Leberfasten nach Dr. Worm
    (Prof. Dr. Nicolai Worm, Dr. med. Hardy Walle)

Lass mich dein Skipper auf deiner Reise sein!

Hallo - ich bin Monika. Seit 2014 unterstütze und helfe ich meinen Klienten als Ernährungs- und Gesundheitscoach.