Online

Ernährungscoaching online

Das Meer der Gesundheits- und Ernährungstipps ist ja schier unendlich. Da kann man sich schon manchmal ein bisschen verloren vorkommen. Oft tauchen sogar viele neue Fragen auf. Da wäre es dann schon gut wenn du mal direkt nachfragen könntest. Aber extra irgendwo hinfahren, in einen Vortragsraum setzen… Dazu hast du eigentlich keine Lust.

Macht nix. Ab sofort biete ich in der Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen Ingolstadt, Eichstätt, Neuburg und Beilngries auch Online Vorträge an. 

Darm - nur ein Schlauch im Bauch?

  • Nein!
    Immunsystem, Allergien und sogar Gewicht hängen mit unserer Darmgesundheit zusammen
  • Erläuterung der Zusammenhänge
  • Tipps für die Darmgesundheit

Auch bei meinen Online-Vorträgen spiele ich nicht den Alleinunterhalter. Es gibt immer eine Höchstteilnehmerzahl, so dass genügend Raum für Fragen bleibt. Diese ist je nach Volkshochschule unterschiedlich, aber in der Regel sind wir eine exklusive Mannschaft von max. 10-15 Personen. So hast auch beim Online-Vortrag die Möglichkeit im Chat oder per Mikrofon/Kamera Fragen zu stellen.
Eigentlich alles fast so wie sonst auch. Nur dass wir nicht im gleichen Raum sind.

Wie funktioniert es technisch?
Eigentlich ganz einfach. Du brauchst nur einen Laptop, PC oder ein Tablet. Mikrofon und Kamera wären gut.
Je nach Volkshochule findet der Vortrag in der entsprechenden Cloud (VHS) oder auch über ein Meeting-Tool wie ZOOM/JitsiMeet statt. Du bekommst von mir eine E-mail mit dem entsprechenden Meeting-Link und schon können wir zum vereinbarten Termin loslegen. Selbstverständlich bekommst du auch Unterlagen mit der Zusammenfassung der Vortragsinhalte.

 

Du hast Fragen zu meinen Online-Vorträgen? Das Thema das dir auf den Nägeln brennt ist nicht dabei?
 Du möchtest dass ich bei euch einen Online-Vortrag halte? Gerne! Melde dich einfach bei mir.

Du möchtest mich doch lieber live und Farbe erleben? Gerne. In den Volkshochschulen gebe ich auch immer wieder Präsenz-Vorträge und Seminare. Schau einfach hier einmal vorbei.


Bleib informiert was es Neues gibt

Tipps und Infos – aktuelle Termine – Neues auf meinem Blog