Vorträge Online

Ernährungscoaching online

Das Meer der Gesundheits- und Ernährungstipps ist ja schier unendlich. Da kann man sich schon manchmal ein bisschen verloren vorkommen. Immer wieder tauchen neue Fragen auf. Da wäre es dann schon gut wenn Du mal direkt nachfragen könntest. Aber extra irgendwo hinfahren, in einen Vortragsraum setzen… Dazu hast Du eigentlich keine Lust.

Macht nix. Ab sofort biete ich auch Vorträge Online an. Schau einfach einmal welches Thema Dich grade interessiert. Dann klick einfach auf den Link und melde Dich direkt an. Ich freue mich schon auf Dich wenn wir uns virtuell sehen. 

Darm - nur ein Schlauch im Bauch?

  • Nein!
  • Immunsystem, Allergien und sogar Gewicht hängen mit unserer Darmgesundheit zusammen
  • Erläuterung der Zusammenhänge
  • Tipps für die Darmgesundheit

Unruhe im Bauch - kann es ein Reizdarm sein?

  • Blähungen, Verstopfung was könnte die Ursache sein?
  • Reizdarm als Ausschlussdiagnose
  • Erläuterung der Zusammenhänge
  • Tipps zur Darmgesundheit und zum Umgang mit dem Reizdarmsyndrom

Zucker - eine süße Droge?

  • Kohlenhydrate (Zucker) sind Energie
  • Energie brauchen wir
  • aber… wie viel ist zu viel?
  • Erläuterung der Zusammenhänge
  • Tipps für einen gesunden Zuckerkonsum

Auch bei meinen Online-Vorträgen spiele ich nicht den Alleinunterhalter. Es gibt immer eine Höchstteilnehmerzahl damit genügend Raum für Fragen bleibt. In der Regel sind wir maximal 10 – 12 Personen. So hast du auch beim Online-Vortrag die Möglichkeit mir direkt per Video/Mikrofon oder auch im Chat Fragen zu stellen.
Eigentlich alles fast so wie sonst auch. Nur dass wir eben nicht im gleichen Raum sind.

Wie funktioniert es technisch?
Eigentlich ganz einfach. Du brauchst nur einen Laptop, PC oder ein Tablet. Auch über dein Smartphone funktioniert es inzwischen. Schalte einfach dein Mikrofon und deine Kamera ein, dann können wir uns auch hören und sehen. Und wenn Du mal nicht gesehen werden willst, schaltest du einfach deine Kamera aus.
Meistens finden die Vorträge über das Portal ZOOM statt. Du bekommst von mir vorab eine E-mail mit dem entsprechenden Meeting-Link und schon können wir zum vereinbarten Termin loslegen. Selbstverständlich bekommst Du auch Unterlagen mit der Zusammenfassung der Vortragsinhalte. Hierzu sende ich Dir einen Link über den Du sie herunterladen und auch ausdrucken kannst wenn Du magst.
Ich freu mich schon darauf wenn wir uns virtuell sehen. Bis bald!

 

Du hast Fragen zu meinen Online-Vorträgen? Das Thema das dir auf den Nägeln brennt ist nicht dabei?
 Du möchtest dass ich bei euch einen Online-Vortrag halte? Gerne! Melde dich einfach bei mir.

Du möchtest mich doch lieber live und Farbe erleben? Gerne. In den Volkshochschulen gebe ich auch immer wieder Präsenz-Vorträge und Seminare. Schau einfach hier einmal vorbei.


Bleib informiert was es Neues gibt

Tipps und Infos – aktuelle Termine – Neues auf meinem Blog