Seminare

Immer wieder biete ich Kurse und Seminare an in denen wir uns gemeinsam auf den Weg zu einem NATÜRLICH GESUNDEM LEBEN machen.
Hier findest du eine Übersicht:

– Achtsamkeit und achtsam sein – was hat das mit meinem Gewicht zu tun (Tagesseminar)?
Kurse_250px

Achtsamkeit und achtsam sein – was hat das mit meinem Gewicht zu tun?

Wir treffen jeden Tag – unbewusst – viele Entscheidungen. Das ist auch gut so. Stellen wir uns einmal vor wir müssten uns jeden Handgriff z.B. beim Autofahren genau überlegen. Es würde nicht funktionieren. Beim Essen spielt uns dieser “Autopilot” jedoch oft einen Streich. Wir essen mehr als uns lieb ist oder Dinge, die uns nicht gut tun.
In diesem Praxisseminar lernst du Wissenswertes zum Thema Achtsamkeit kennen und ich zeige dir Übungen und Methoden wie du wieder mehr Achtsamkeit in dein Leben bringen kannst. So gewinnst du beim Essen wieder mehr Souveränität und Gelassenheit. Auf Dauer erreichst du so dein Wohlfühlgewicht und fühlst dich entspannter und zufriedener.

achtsamkeit_200px

Wie läuft das Seminar ab?

Wir treffen uns in einer Gruppe von  5-10 Personen in den Räumlichkeiten der jeweiligen Volkshochschule oder im Wohlfühlzentrum Sonnenscheinbaum in Kösching.
Ich erläutere euch zunächst um was es beim Thema Achtsamkeit geht und zeige die Zusammenhänge mit unserem Essverhalten auf.
Anschließend lernt ihr verschiedene Übungen, die euch helfen achtsam mit euch und eurem Körper umzugehen und wieder auf eure Körpersignale zu vertrauen.
In der Mittagspause gehen wir –  wenn Ihr wollt – gemeinsam zum Essen.
Am Nachmittag folgen weitere vertiefende Übungen, so dass die Achtsamkeit wieder mehr Raum in eurem Leben einnehmen kann und ihr dadurch langfristig euer Wohlfühlgewicht erreicht.

Wann und wo findet das nächste Seminar statt?
Aktuell steht bei mir kein Tags- oder Wochenendseminar auf dem Terminplan.
Wenn Du Interesse, dass ich bei Euch (Raum Ingolstadt, Neuburg, Eichstätt, Beilngries) ein Seminar zu einem diesem Thema oder auch einem anderen Ernährungsthema halte. Gerne.

Ruf mich einfach mal an.
Hier findest Du Termine an denen Du mich erreichst, dann besprechen wir Näheres.

Ich freue mich auf Dich.
Deine Monika