Leberfasten nach Dr. Worm

Hat deine Leber schon ein wenig Speck angesetzt? Möchtest du etwas unternehmen damit sie wieder fit wird?
Oder möchtest du einfach deinen Stoffwechsel ankurbeln und dabei ein bisserl  abnehmen? 

Leberfasten nach Dr. Worm

Allerdings einfach mal radikal nur die Kalorienanzahl reduzieren – keine gute Idee.

Nicht nur, dass du in der Regel einfach nur Hunger hast und es eine enorme Willensanstrengung bedeutet alles durchzuhalten. Oft läuft es dann auch so. Das Ende der Diät ist endlich da. Du isst wieder wie vorher.
Und schwupps ist er da  – der JoJo-Effekt. Die Kilos die vorher so schön gepurzelt sind, sind fast schneller wieder drauf als runter waren. Die ganze Plackerei umsonst.
Außerdem… wenn du über einen längeren Zeitraum sehr einseitig isst, können Mangelerscheinungen die Folge sein. Auch nicht optimal oder?
Deshalb ist es wichtig – egal bei welcher Diät –  dass du genügend Nährstoffe bekommst. Denn du möchtest ja vor allen Dingen Fett abbauen und keine Muskeln. 

Was hat deine Leber nun damit zu tun?

Ganz einfach – deine Leber ist das größte innere Organ deines Körpers und viel mehr als ein Filter- und Entgiftungsorgan.
Deine Leber ist an der Blutzuckerkontrolle beteiligt, baut Hormone und Eiweiße auf und ab, stellt Cholesterin und Gallensäuren her, unterstützt unser Immunsystem und ist an vielen weiteren Stoffwechselprozessen beteiligt.

Wenn deine Leber nicht mehr so funktioniert wie sie soll, kommt dein ganzer Stoffwechsel durcheinander und Übergewicht kann die Folge sein. Aber nicht nur das. Auch unsere Leber selbst kann Speck (Fett) ansetzen.

Inzwischen geht man davon aus, dass mittlerweile jeder 3. Erwachsene in Deutschland von einer nichtalkoholischen Fettleber (NAFLD) betroffen ist. Dabei sind es nicht nur diejenigen, die ein paar Kilos zu viel auf den Rippen haben.
Nach Schätzungen liegt auch bei ca. 15% der Normalgewichtigen eine Fettleber vor.

Was das Doofe darin ist. Eine Fettleber – egal ob du übergewichtig bist oder nicht – kann mit der Zeit zu den verschiedensten Folgeerkrankungen wie Bluthochdruck, Insulinresistenz, Diabetes Typ II führen.  

Möchtest du wissen ob bei dir eine Fettleber vorliegen könnte? Hier kannst du nachschauen.
Berechnung des Fettleber – Index (FLI)

Spätestens wenn bei die Diagnose “Fettleber” vorliegt, wird es Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Die gute Nachricht: unsere Leber ist ein Tausendsassa. Sie kann sich in einem hohen Maß wieder regenerieren.

Am schnellten und effektivsten funktioniert es mit “Leberfasten nach Dr. Worm ®”.
Du isst deine Leber einfach wieder “schlank”.
2 Wochen lang wenig Kalorien, wenig Kohlenhydrate, genügend Eiweiß und das “richtige Fett”.

Zwei Varianten Leberfasten nach Dr. Worm biete ich an (durch wissenschaftliche Studien bestätigt )

Variante 1: wir stellen deine Mahlzeiten anhand des Buches “Leberfasten nach Dr. Worm®” für zwei Wochen zusammen.
Dabei nimmst du täglich max. 1000 kcal zu dir. 

Variante 2: Leberfasten nach Dr. Worm mit Hepafast – dreimal am Tag ein Eiweißshake und zusätzlich für 200kcal Gemüse. Auch hier sind es täglich max. 1000 kcal.
Ein Vorteil beim Leberfasten mit Hepafast: das Hungergefühl bleibt aus und du hältst die zwei Wochen super durch.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bei beiden Varianten ist deine Leber in der Regel nach zwei Wochen wieder auf Vordermann und bei deinem Stoffwechsel hat eine Intitialzündung stattgefunden. Zudem wirkt sich das Leberfasten auch auf deine Mannschaft im Inneren – deine Darmbakterien – positiv aus. 
So fällt dir die anschließende Anpassung deiner Ernährung wesentlich leichter und Heißhungerattacken werden seltener oder bleiben sogar ganz aus.
Einen tollen Nebeneffekt hat Leberfasten auch noch  – du nimmst relativ schnell einige Kilos innerhalb der zwei Wochen ab.

Das alles ganz individuell und exklusiv. Denn du bist die Hauptperson bei unserem Coaching.
Egal für welche Variante du dich entscheidest.

Aber nicht nur deine Ernährung während und nach dem Leberfasten sind Thema bei unseren Treffen. Auch was dich stresst und belastet werden wir uns anschauen. Ich helfe dir die Zusammenhänge zu verstehen und unterstütze dich dabei die Tipps im Alltag umzusetzen. Damit du bald wieder der Kapitän auf deinem Lebensschiff bist.


Ernährungscoaching online

Wie läuft das Coaching "Leberfasten" ab?

  • wir treffen uns viermal entweder bei mir in der Praxis oder ganz einfach Online mit dem Tool Zoom
  • einmal vor und während dem Leberfasten
  • nach dem Leberfasten dann jeweils im Abstand von 3 – 4 Wochen
  • jedes Coaching dauert ca. 60 min.
  • du bekommst von mir natürlich Unterlagen, damit du auch später immer mal wieder nachlesen kannst was wir besprochen haben
  • zwischen unseren Terminen bin ich per E-mail für dich da
  • deine Investition fürs Coaching: 319€
  • beim Leberfasten mit Hepafast zusätzlich Leberfastenbox (3 Dosen Eiweißshake HEPAFAST + weitere Materialen sowie Zugang zum Bodymed-Portal) : 169€


Also Leinen los!
Nimm Kurs auf deine Lebergesundheit mit Leberfasten nach Dr. Worm

Du möchtest wissen ob Leberfasten das Richtige für dich ist? Lass uns telefonieren.
Ganz unverbindlich und natürlich kostenlos.

So ganz alleine … das ist dann doch nichts für dich. Du möchtest dich lieber gemeinsam mit anderen erst einmal über verschiedene Themen rund um Ernährung und Gesundheit informieren.
Dann sind meine Vorträge und Seminare das Richtige für dich.

Bleib informiert was es Neues gibt

Tipps und Infos – aktuelle Termine – Neues auf meinem Blog

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt oder auf Akzeptieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Hier klicken um dich auszutragen.