Permalink

1

Back to school

Jetzt sind sie da – meine ersten Lernbriefe und Bücher für die Ausbildung zur Ernährungsberaterin.
Es ist ein ganz schöner Berg an Literatur (auf dem Foto nur ein kleiner Ausschnitt), die ich da durcharbeiten und vor allen Dingen verstehen muss.

Mal sehen, ob ich das in dem Zeitfenster von 12 Monaten, das ich mir selbst gesetzt habe, alles so schaffe.
Aber nun mal frisch ans Werk und lernen, lernen, lernen….
Manches was ich bis jetzt erarbeitet habe (war ja nur der 1. Studienbrief und die entsprechenden Kapitel in der Fachliteratur), hat man mitunter schon mal da und dort gehört oder gelesen. Wenns dann aber so richtig in die Tiefe geht, sieht die Sache schon wieder anders aus – da fehlt einem dann doch das Feinwissen. Aber dafür mache ich ja nun die Ausbildung, um Neues zu Lernen und mein  Wissen zu vertiefen.
Da ich mein Wissen auch gerne weitergebe, werde ich zukünftig immer mal wieder einen Beitrag über Dinge schreiben über die ich in der Ausbildung “stolpere” bzw. die mich grade zum Thema Ernährung, Umwelt,  Gesundheit etc. beschäftigen.
Da ich selbst auch gerne gut esse, findet ihr immer wieder Rezepte im Blog, die ich selbstverständlich ausprobiert habe und lecker finde.
Ich hoffe, ich kann Euer Interesse wecken.
Und wenn jemand Fragen hat – immer her damit, ich versuche sie zu beantworten.

Autor: Monika Winhard

Hallo, ich bin Monika, zertifizierte Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach. Seit 2014 unterstütze ich meine Klienten dabei ihr Lebensschiff mit der richtigen Ernährung wieder auf Kurs zu bringen.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


What is 19 + 10 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Bitte löse die Mathe-Aufgabe, um fortzufahren (damit wir wissen, dass du kein Robot bist) :-)