Qualifaktionen, Mitgliedschaften

Die Ernährung ist für meine Familie (4 Kinder)  schon immer ein großes Thema. Die unterschiedlichen Vorlieben und Abneigungen, sowie verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten unter einen Hut zu bringen war/ist für mich eine große Herausforderung. Ausgewogen und gesund soll es sein. Nicht zu aufwendig und schmecken soll es allen natürlich auch.
So kann ich dir neben dem reinen fachlichen Wissen auch viele praktische Erfahrungen weitergeben.
Und weil es ja auch wichtig ist woher ich mein Wissen über Ernährung habe, findest du auf dieser Seite eine Auflistung meiner Aus- und Fortbildungen.
Zusätzlich bin ich Mitglied in einigen Organisationen, die sich mit den Themen Ernährung und Allergien beschäftigen.

Vereinbare einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.
Wir plaudern zusammen und du kannst mir erzählen wo dich der Schuh drückt.
Wir überlegen dann gemeinsam wie ich dir weiterhelfen und dich unterstützen kann.
Ich freue mich schon auf dich.

2016

2015

2014

2011 – 2013

1998 bis Frühjahr 2011

  • Mitinhaberin vom Heimkaufskorb
    Lieferdienst und Versand für Naturkost und Naturkosmetik
  • Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel „Kräuterschein“

1994 – 1999

bis 1993

  • Ausbildung zur Bankkauffrau mit anschließender Berufstätigkeit

Mitgliedschaften

Hier geht’s zu meinen Angeboten.